Andreas Seger wurde 1962 in Ulm geboren und wuchs in Rottweil auf. Derzeit wohnt er in Bingen am Rhein. Er ist Autor, Komponist, Chorleiter und Poesie-Pädagoge. Nach seinem Schulmusik-Studium war er zunächst als Geigenlehrer angestellt und arbeitete im Anschluss daran hauptberuflich über zwanzig Jahre lang als Musikredakteur beim Südwestrundfunk in Baden-Baden und Mainz.
Nebenbei war Seger fast ununterbrochen als Chorleiter tätig, eine Zeitlang hatte er das Amt des Kreischorleiters im Hunsrück inne. Momentan ist er für den Evangelischen Kirchenchor der Johannesgemeinde in Bingen verantwortlich.
Seit 1997 sind rund 200 Chorsätze und Chorwerke von ihm in nahezu allen Besetzungen in diversen Verlagen erschienen.
Anfang 2011 brachte er sein erstes Buch heraus: Gegenüber – Liebessonette. Ein Jahr später veröffentlichte der Gerhard Hess Verlag seinen zweiten Gedichtband: Schattenleuchten.
Im Herbst 2012 absolvierte Andreas Seger am INKAS-Institut in Bad Kreuznach ein dreijähriges Studium in den Fächern „Kreatives Schreiben“ und „Poesie-Pädagogik“.
Er hat mittlerweile auch eigene Gedichte für verschiedene Besetzungen vertont.
Kostenlose Downloads
Haben Sie auch schon das Angebot unsere kostenfreien Notenblätter entdeckt? Schauen Sie bei den kostenlosen Downloads vorbei und wählen Sie ganz einfach die Werke aus, die Ihnen gefallen.
Verlagsfremde Noten
Natürlich liefern wir Ihnen Notenausgaben aller Verlage, sofern diese lieferbar sind.
Weiter zum Bestellformular
Suchfunktion
Die Volltext-Suchfunktion bietet Ihnen die Möglichkeit nach
Titel (auch teilbegriffe)
Komponist
Verlagsnummer
Schlagwörtern etc.
zu suchen
Notenrecherche
Sie suchen ein bestimmtes Werk oder eine spezielle Ausgabe?
Dann gehen Sie zu unserer Notenrecherche.
Wir sind bemüht, Ihre Fragen zu beantworten.