Klaus Fischbach, Jahrgang 1935, studierte an der Bischöflichen Kirchenmusikschule Trier und an der Musikhochschule des Saarlandes Kirchenmusik, Komposition und Musikpädagogik.
Sonderstudien der Chorleitung und Phonetik bei Domkapellmeister Johannes Klassen (Trier), Willi Träder (Hannover), Eric Ericson (Stockholm), Marinus Voorberg (Hilversum)und Adolf Rüdinger (München). Studium der Orgelkonzertreife bei Paul Schneider (Saarbrücken) und Michael Schneider (Köln).
Nach annähernd 20jähriger Tätigkeit als Kirchenmusiker und Musikerzieher im Saarland war er von 1971 bis 1973 Direktor der Musikschule der Stadt Krefeld, von 1973 bis 2000 Domkapellmeister in Trier und Leiter des Domchores sowie Direktor der Bischöflichen Kirchenmusikschule im Bistum Trier.
Mit dem Madrigalchor Klaus Fischbach Saarbrücken vielfacher Gewinner bei bedeutenden europäischen Chorwettbewerben.
Juror bei nationalen und internationalen Chor- und Kompositionswettbewerben.
Zahlreiche Chor- und Instrumentalkompositionen, von denen eine ganze Reihe auch ausgezeichnet wurden, sind in Verlagen des In- und Auslandes veröffentlicht.
Kostenlose Downloads
Haben Sie auch schon das Angebot unsere kostenfreien Notenblätter entdeckt? Schauen Sie bei den kostenlosen Downloads vorbei und wählen Sie ganz einfach die Werke aus, die Ihnen gefallen.
Verlagsfremde Noten
Natürlich liefern wir Ihnen Notenausgaben aller Verlage, sofern diese lieferbar sind.
Weiter zum Bestellformular
Suchfunktion
Die Volltext-Suchfunktion bietet Ihnen die Möglichkeit nach
Titel (auch teilbegriffe)
Komponist
Verlagsnummer
Schlagwörtern etc.
zu suchen
Notenrecherche
Sie suchen ein bestimmtes Werk oder eine spezielle Ausgabe?
Dann gehen Sie zu unserer Notenrecherche.
Wir sind bemüht, Ihre Fragen zu beantworten.